Südschweden: Teil 6

Skåne – Natur pur

 

Aber auch die wunderbare Naturwelt in Skåne ist sehenswert. Egal ob am Wegesrand, am Strand oder in Naturreservaten hier findet jeder seine Entspannung. Ein Wanderparadies gilt es zu entdecken oder mit dem Fahrrad die Region erkunden – egal was man im Urlaub gerne anstellt, in Schweden ist vieles möglich und alles ganz ohne Stress. Alle können hier den Gesang der Vögel, die Blumenpracht der Wiesen, oder die Düfte und die stille Einsamkeit der Wälder genießen.

16_Landsch

Das bedeutet allerdings nicht, dass man in der Natur tun und machen darf, was man will. Man muss stets auf andere Menschen, Tiere und Pflanzen Rücksicht nehmen. NICHT STÖREN ODER ZERSTÖREN – das ist die Grundregel. Hier hält sich aber auch jeder daran, ohne große Verbotsschilder oder Belehrungen. Das ist sicherlich auch der Reiz für viele Touristen nach Schweden zu reisen. Aber leider haben wir bemerkt, dass sich auch hier schon einige Unsitten eingeschlichen haben, und der Müll am Strand abgeladen wird oder einfach auf den Weg geworfen wird, statt in den Papierkorb. Und das sind nicht die Schweden, die ihren Dreck hinterlassen. Wir hoffen, dass sich die Menschen darüber bewusst sind, was sie anrichten wenn sie sich nicht an die Regeln halten!

17_Landsch

Wir wünschen uns noch viele schöne Sommer, Herbsttage oder vielleicht sogar mal einen Winter in Schweden, in einem Land, das soviel zu bieten hat und von dem man gar nicht genug bekommen kann. Deshalb hier nun zum Abschluss noch ein paar Impressionen:

18_Landsch

Wir hoffen, Euch hat dieser „kleine“ Reisebericht ein wenig gefallen und vor allem
– Seid Ihr nun reif für ein kleines bisschen Schweden – ? 😉

LbG ISI

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Südschweden: Teil 6

  1. Hallo Jörg, wegen der Collagen habe ich die meisten Bilder schon aufgehellt. In der Regel fotografieren wir noch dunkler, um die vorhandenen Stimmungen besser darstellen zu können.
    In der kleinen Darstellung und bei dem dunklen Rahmen mag es aber auch noch etwas dunkler erscheinen.
    Gruss Jürgen

    Gefällt mir

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.